Header

Mercedes SL R129 Final Edition der Rockstar


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Curves


1. Was ist die Idee von www.r129finaledition.de und wie kann ich mitmachen?

Unsere Webseite soll allen R129 Fans und natürlich den Final Edition Enthusiasten eine Basis und Quelle der Inspiration sein, eine Sammlung und Statistik der tatsächlichen Fahrzeuge sowie einen Überblick zu den Besonderheiten des Modells bieten. Die Webseite ist kostenlos und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten, sondern dient einzig dem Spaß an der Final Edition. Solche, die noch keinen R129 oder gar eine Final Edition haben, können sich hier informieren, um ein gutes Fahrzeug und insbesondere eine Final Edition besser zu erkennen und sich auf einen eventuellen Kauf vorzubereiten, solche die schon eine besitzen, können hier Hintergründe erfahren und sich mit den anderen Besitzern zusammentun, Tipps weitergeben sowie Besonderheiten beleuchten und Geschichten lesen und erzählen.


2. Warum erscheint in meinem Browser beim Aufruf von www.r129finaledition.de eine bplaced.de Adresse?

bplaced ist ein sogenannter Freehosting Provider, d.h. diese Webseite kann durch die Umleitung auf bplaced ohne Hostinggebühren betrieben werden und trotzdem unter r129finaledition.de erreichbar sein. bplaced setzt soweit erkennbar nicht wie andere Freehosting Dienste auf störende Werbung, daher fiel die Entscheidung auf diesen Anbieter. Die Adresse www.r129finaledition.de ist fest als Domain eingetragen und leitet auch direkt auf r129.bplaced.de um. Falls es doch einmal dazu kommt, dass der Hosting Provider sich verändern sollte, bleibt die Adresse www.r129finaledition.de also erhalten, nur würde diese dann ggf. auf einen anderen Freehost umgeleitet, daher bitte nicht die bplaced Adresse bookmarken, sondern erstere.

3. Warum kann ich keine Nachrichten wie in einem Forum schreiben?

Ein gutes Forum bedarf einer ständigen Moderation, welche hier aufgrund des Zeitbedarfs leider nicht darstellbar ist, es gibt aber eine E-mail basierte Kontaktmöglichkeit, um dauerhaft zu kommunizieren und Anregungen hier aufzunehmen. Im übrigen gibt es bereits einige sehr gute Foren für Diskussionen sowie Tipps und Tricks rund um die 129er.
Mercedes SL R129 Final Edition

4. Wofür steht die Abkürzung DM...?

Hier kann man sehen, dass auch die Final Edition des R129 schon richtig alt ist. Natürlich kennen alle die Abkürzung für die Deutsche Mark, die Final Edition fiel damals gerade in die Zeit der Währungsumstellung in Deutschland und Europa. Für die ganz jungen Gäste dieser Seite sei noch einmal vermerkt, dass der feste Wechselkurs damals folgendermaßen lautete:


In den folgenden Links findet ihr übrigens die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Mercedes SL R129 Final Edition